Wie heißt das Geräusch das ein Auto macht, wenn man sehr schnell fährt und dann abbremst?

2 Antworten

Du meinst Fehlerhafte (eigendlich Technisch ungewollte Fehlzündungen ) die jedoch im Agbgasnachbehandlungssystem durchaus auch Schäden verursachen können . ich würde das nicht provozieren den der Kat oder DPF kann dadurch beschädigt werden..

Das Knallen entsteht wenn unverbrannter kraftstoff in der Abgasanlage Explosionsartig verbrennt.. Daszu muß es aber durch den Kat oder DPF was diesen sehr schnell Schädigen kann und wird.. Du darfst Dich auch nicht wundern wenn bei einem Solchen provozierten Schlag mal die ganze Abgasanlage unten Rausfällt und das kann schnell mal 1000 bis 1200 Euro und Mehr kosten und nur das andere Spass haben wäre mir das zu Teuer..

Du meinst vermutlich die deaktivierung der Schubabschaltung oder Anti-Lag. Das daraus resultierende Geräusch heisst „Fehlzündung“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
beau09
Fragesteller

Jaa das meine ich, dankee!