Wie heißt das gerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, ich hoffe, ichweiß, was du meinst! Das Ding, das du beschreibst, ist so 'ne Art Lauf-Parcours, den du in vielen Funhäusern auf Kirmes oder Rummelplätzen findest. Es nennt sich "Luftkissenlauf" oder auch "Air Cushion Walk".

Das Ganze funktioniert mit einem kräftigen Luftkompressor, der von unten ordentlich Luft hochbläst. Dadurch schwebt quasi 'ne dünne Schicht Luft unter deinen Füßen, und du kannst leichtfüßig darüber laufen. Es ist echt 'ne coole Erfahrung und macht voll Spaß!

Die Stärke des Luftkompressors hängt natürlich davon ab, wie groß das Luftkissen ist und wie viel Gewicht es tragen soll. Aber generell muss der Kompressor schon ziemlich kräftig sein, damit du das Gefühl hast, über den Boden zu schweben.

Ich hoffe, das klärt deine Frage! Also, falls du mal wieder auf der Kirmes bist, check das Air Cushion Walk aus und hab viel Spaß beim Laufen! ;)

Liebe Grüße
KleinFerkel