wie heißt das dreh ding an einer Uhr

6 Antworten

das ist die krone und damit kann man die Zeit einstellen, aber für was es ist wusstest du vermutlich schon

Abdelaziz
Fragesteller

danke schön :)

Das ding heißt "Krone" Es gibt auch einen Sekundenzeiger, Minutenzeiger und einen Stundenzeiger (Von Uhr zu Uhr verschieden). haha :D

krone, oder du meinst die Unruh, aber die ist im werk und manchmal gibts uhren die sie sichtbar im Zifferblatt haben.

Krone? Zum aufziehen und stellen. Oder Lünette ein Ring ums Glas herum.

Die Krone meinst Du?