Wie heißt das aussehen in Animes?

3 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Ich weiß nicht,wie es der fall bei Naruto ist,aber der Zeichenstil hat sich glaube ich nur etwas verändert.

Bei Attack on titan season 4 hat sich die Animation glaube ich geändert, also besser gesagt das Anime Studio.

Normalerweise nennt man es Zeichenstil

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Darknioh
Fragesteller

Danke, ich denke vielen ist das auch noch nicht komplett bewusst. Bei vielen Rezensionen schreiben viele, dass sie die Animation super finden und andere den Zeichenstil. Bin da auch immer etwas verwirrt. Denke aber auch irgendwie Zeichenstil ist das richtige Wort fürs Aussehen und Animation für die Bewegungen in Animes

Ein anderer Zeichenstil wäre ein komplett anderes Aussehen, selbst wenn du ein Standbild hast. Hier hast du ein Bild eines Characters mit unterschiedlichen Zeichenstilen:

Bild zum Beitrag

Eine andere Animation wäre, wenn sich Charactere oder Objekte anders Bewegen.
So wie die Lady hier, die auffällig anders animiert ist, als es sonst bei den Simpsons der Fall ist:
https://youtu.be/MEZsR4PYhJM?si=hnnxgLr49N-4YvXz

 - (Anime, Mangaka)

Darknioh
Fragesteller

Im Grunde genommen hat sich dann in dieser Folge nur die Animation geändert, aber der Zeichenstil ist gleichgeblieben oder?

Was ist dann, wenn ein neues Studio als Beispiel übernimmt und die Simpsons Charaktere vom Aussehen her etwas verändert? Wäre das dann ein neuer Zeichenstil oder nur neue Animation?

MissingFloh  27.03.2024, 16:44
@Darknioh

In der Regel wäre das ein neuer Zeichenstil. Aber wenn du damit meinst, dass z.B. Bart dann älter ist als vorher, dann kann man das auch machen, aber den Zeichenstil beibehalten.

Nun ja du vergleichts Animes die 20+ Jahre alt sind mit neuen Animes ist ja klar das die nicht gleich aussehen weil Animes jetzt werden alle am PC gezeichnet , früher hatte man die Technik noch nicht.

Darknioh
Fragesteller

Das waren beispiele aber deine Antwort beantwortet meine Frage nicht ^^