Eure Meinung zu Dr. Stones weiblichem Artstyle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne den Anime/Manga nur vom Hörensagen, aber die Augen des Mädchens sind meiner Meinung zu weit auseinander.

Im Manga sieht das besser aus.

Und ja, was die Posen betrifft: Ist halt Fanservice, wovon ich auch kein Fan bin.

ewigsuzu  24.06.2023, 14:13

ja es ist eindeutig ein mm verschoben in diesem Bild zum min, also die Augen.

Der Boichi war , bevor er "Dr. Stone" gezeichnet hat, eher für Titel bekannt, die ....ähem..nicht unbedingt in der vordersten Reihe der Buchhandlung ausgelegen haben, wenn du verstehst was ich meine.

Also der gute Mann hat früher Hentai gezeichnet. Umso erstaunlicher dass er dann doch noch so eine populäre Reihe wie "Dr. Stone" bekommen hat.

Aber man sieht den Einfluss seiner früheren Werke noch ziemlich gut. Gerade bei Kohaku, die im Manga wirklich extrem viele andeutende Posen bekommen hat und in jedem zweiten Panel fast der halbe Arsch hervorschaut. Im Anime ist mir das nie so richtig aufgefallen, aber im Manga mekrt man es extrem.

Also ich denk dass das einfach mal aufgrund Boichis bisherige "Karriere" geschuldet ist, dass Frauen da ein bisschen - sagen wir mal - anatomisch extrem dargestellt werden, hehe.

Wirklich stören tut es mich aber nicht. Ich mag Boichis Stil und er hat Wiedererkennungswert. Dass mit den Augen wurd halt im Anime leicht verhunzt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

ähm du kuckst nicht so viele Animes hmm?

einmal is diese Art des Gesicht zeichnens normal für Anime und Manga

zweitens ist das einfach fanservice das sexuelle Zeugs.

Das is in so gut wie jedem Anime vorhanden, es gibt vllt 10 Animes wo man nichts davon finden würde undn paar japanische von denen ich nichts weiß.

Wenn du dich über sowas aufregen willst, beschwer dich bei den jungfräulichen Männern, für die wird sowas eben viel eingesetzt, in Japan gibt es viele Jungfrauen.

Viperpage
Fragesteller

Ich habe schon ziemlich viele Anime gesehen und dieser Zeichnstil ist nichts neues. Bei Dr. Stone sieht er offen gesagt einfach unglaublich bescheuert aus. Zusätzlich sieht es aus, als hätte man bei den Männern einen komplett anderen Zeichenstil genommen. Das hätte man wenigstens einheitlich machen können.

Das Sexuelle ist auch nichts neues, aber bei diesem Anime einfach unnötig und einfach aus Zwang hinzugefügt worden.

Aber wie schon gesagt, ich habe nach Meinungen gesucht, deswegen danke!

ewigsuzu  24.06.2023, 14:15
@Viperpage

ich hab damit keine Probleme du und Dr. stone hält sich noch sehr gut an die Vorlage, da hab ich weit schlimmeres gesehen und gehört.

Also über den fanservice würd ich mich nicht so aufregen, da es dort auch weiblichen fancervice gibt. (ähem senkuu fluss szene) Und der artstyle regt micht nicht wirklich auf. Die augen stehen bei den frauen zwar etwas weit auseineander, aber sie sehen trotzdem sehr cute und hübsch aus.

Dr Stone, im Gegensatz zu vielen anderen Animes, verwendet eine sehr breite Variation von Gesichtern und legt besonderes Augenmerk auf unterschiede der Lippen, des Augenabstandes, Nasenform und Körperbau. Wenn überhaupt, ist das mal ein bisschen frische Luft in der ewig abgestandenen Sammlung endloser Puppengesichter.