Wie heißt das Android-Pendant zu iTunes?

5 Antworten

Um Dateien vom PC auf das Smartphone zu übertragen nutzt man bei Windows einfach den Datei-Explorer.

Um Musik bzw. Fotos zu übertragen, Google Fotos, Spotify oder auch Google Play Musik.

EdPi76
Fragesteller

Echt jetzt? Krasser Mist! Kein Wunder, das Apple dieses Android bekämpft... I'm totally amused!

nope klingeltöne holst du dir per app oder erstellst du selber

Wenn du Musik in Form von Dateien (.mp3, .m4a,...) auf dem Handy haben willst, ganz einfach das Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinden, am Handy popt eine Meldung auf, bei der man bestätigen muss dass der PC auf die Dateien zugreifen darf und fertig. Jetzt kannst du auf den Speicher deines Handys zugreifen wie auf einen gewöhnlichen USB-Stick. Musik in irgendeinen Ordner reinziehen, Google Play Musik findet die Dateien.

Wenn du die Musik streamen willst würd ich dir Spotify oder SoundCloud empfehlen.

Die Fotos und Videos kannst du genauso wie die Musik vom PC einfach aufs Handy rüberziehen, oder du synchronisiert deine Galerie mit Google-Fotos und ziehst die Fotos/Videos am PC im Browser in deinen Google-Fotos speicher.

Meinst du zum Übertragen von Dateien (Klingeltöne, Fotos, Videos) vom PC auf das Android-Gerät oder umgekehrt? Dazu brauchst du nichts dergleichen. Einfach das Handy per USB an den PC anschließen, und du kannst über den Windows Explorer auf alles zugreifen.
Wenn es nicht funktionieren sollte, solltest du "USB-Debugging" aktivieren. Einfach Mal in Kombination mit android googlen.
LG

EdPi76
Fragesteller

Beim Apfel waren es maximal 30 Sekunden. Lass mich raten, auf Android gibt es keine Begrenzung?!

DominikPrinz  05.08.2017, 18:34
@EdPi76

Meinst du die Klingeltonlänge? Dann nein, es gibt keine Begrenzung, aber viel länger als 30 Sekunden macht sowieso keinen Sinn, weil die meisten da schon wieder aufgelegt haben.

Eine App um Klingeltöne/Sounds direkt auf dem Smartphone zu schneiden nennt sich "Timbre".