Wie heißen Unterhemden mit dem Schnitt?

20.07.2025, 18:41

Also so wie das untere

2 Antworten

Bei Declaton heißt das Shirt

"Herren Kompressionsshirt Ärmellos – atmungsaktive Basisschicht für jede Sportart"

Das enganliegende Kompressionsmaterial erhöht die Leistung und verkürzt die Regenerationszeit Ihrer Muskulatur.Weich, leicht und extrem strapazierfähig für intensive Workouts, Lauftraining oder Fitnesseinheiten.Flache Nähte sorgen für weniger Reibung auf der Haut und steigern dadurch den Tragekomfort.

https://www.decathlon.de/p/mp/powerlayer/grundlegende-kompressionsweste-fuer-maenner/_/R-p-9b9d5e5d-e47d-46fa-850d-5902f174afb2?mc=9b9d5e5d-e47d-46fa-850d-5902f174afb2_c14&c=rot

Ansonsten kenne ich solches Shirt auch als Muskelshirt, Basic-Tank-Top mit Rundhalsausschnitt oder als ärmelloses Funktionsshirt.

Ich glaube der Schnitt den du suchst heißt glaube ich crew neck oder high neck. Also ich würde crew neck undershirt oder high neck undershirt suchen. Auf deutsch heißen die Rundhalsunterhemden.

Das Bild was du gezeigt hast liegt auch sehr eng an, würde dann zusätzlich vielleicht noch nach slim fit suchen. Also slim fit crewneck undershirt.

Stabile Zeichnung übrigens.