Wie heißen im Supermarkt die Waren, die direkt an der Kasse verkauft werden?

9 Antworten

Das sind Impulsartikel, also Artikel für den Impulskauf. Impulskauf bedeutet soviel wie Spontankauf, also daß Kunden bei Artikeln zugreifen, wegen denen sie gar nicht gekommen sind, sondern spontan zugreifen nur weil sie sie gerade sehen. Deshalb gehören Zigaretten und Batterien nicht dazu, aber z.B. die ganzen Aufsteller die überall im Weg rumstehen.

.

Oder meinst du auf den Bereich bezogen der Kassenvorsatz genannt wird, dann heißt der gesuchte Begriff Kassenvorsatzartikel.

Quängelware glaub ich... Weil die kleinen Kinder die immer wollen :) Ham wir mal in WR gelernt

Die 'Ware' hat meines Wissens keine spezielle Bezeichnung. Der Bereich allerdings wirs als Quengelzone (weil Kinder quengeln und was haben wollen) bezeichnet...

für die ware hab ich keinen begriff aber für den bereich... er wird Quängelzone genannt...

Quängelware, weil die kleinen quängeln, wenn sie die nicht kriegen