Wie heißen diese Werkzeuge und was macht man damit?

1 Antwort

Servus die 3 in der Mitte sind Außengewindeschneider, damit kann man ein Außengewinde schneiden, z.b. um eine Mutter drauf zu schrauben.

Zuerst dreht man ein stück Metal in eine bestimmte Größe (variiert je nach Gewindetyp), danach kommen diese Dinger zum Einsatz, die quasi drum herum gedreht werden und das Gewinde ist geschnitten.

Das rechte ist ein Innengewindeschneider, damit wird ein Innengewinde geschnitten z.b. für Schrauben.

Das was in der Mitte oben liegt ist ein Aufsatz für den Innengewindeschneider. Den gibt's in verschiedene größen für eben die verschiedenen Größen der Schrauben.

Man bohrt ein Loch, das je nach Gewindetyp von der Breite her variiert und dreht diesen kleinen Aufsatz hinein und wieder heraus.

Lg