Wie heißen diese Kappen bei Rennrädern (siehe Bild)?

Das schwarze Ding wo SRAM draufsteht. - (Fahrrad, Rennrad, Radsport)

4 Antworten

Bremshebel - Griffgummi sind von Campagnolo alle Typen erhältlich. Wenn Shimano seine Verkaufsstrategie geändert hat sollte es auch dort möglich sein.

Gehe ins Internet und schaue unter WWW.Petermann,de oder WWW.Bruegelmann.de oder WWW Rose.de nach. Dort wirst du im Katalog Ersatzteile finden.

Hallo Wellenpommes, natürlich gibt's dir einzeln bzw. im Paar.

Schau zB. mal hier http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-ST-5700-BRACKET-COVERS-LEVER-HOODS-GRIFFGUMMIS-SCHONER-105-2x10-DRUXS-/321342478820?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item4ad18119e4

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es die passenden sind, aber such im Net mal nach Griffgummis in Zusammenhang mit Marke und Modell deiner Bremse. Logischerweise gibt es die als Ersatz zu kaufen da die Gummis einem Verschleiß unterliegen.

Gruß Geko1

Wellenpommes
Fragesteller

Dankeschön, sind ja teurer als ich dachte.

Wenn es der Griff auf dem Bild ist, dann ist es der SRAM force. Der passende Griffgummi hat die Teilenummer 00.7918.010.000

Bestellen kannst du den nur im Fachhandel.

ghost40  27.03.2014, 08:31

War wohl doch nicht so wichtig ...

Bremshebel gibt es meines Wissens nur als Ganzes zu kaufen, da ist diese Verkleidung dann auch dabei. Einzeln wirst du sowas, ebenso wie die anderen Einzelteile eines Bremshebels, vermutlich nicht kriegen.