Wie heissen die und was ist das?

3 Antworten

Diskette, auch Floppy-disc genannt. Die schwarze links daneben ist auch eine und das da drunter sind RAM-Riegel.

Diskette. Genau genommen eine 3,5 Zoll Diskette mit üblich 1,44MB Datenspeicher.

Wurde zum Übertragen von Dateien / Treibern / Programmen genutzt, bevor es CDs und USB-Sticks gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

In den meisten Computerprogrammen ist das das Symbol zum Speichern.

Früher hat man darauf gespeichert. Es ist wie ein USB-Stick, nur größer und sehr viel weniger Speicherplatz. Wenn es hoch kommt, könnte man eine Worddatei von heute darauf ablegen.