Tastatur mit wechselbaren Tastaturkappen?

Ich habe sie noch nicht bei mir zuhause, so sehen die aus, die ich rausgesucht habe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Tastaturen mit mechanischen switches haben dieses typische Kreuz bei den keycaps (Tastenkappen). Dieses Kreuz wird als Cherry switch Layout bezeichnet.

Cherry ist ein Hersteller der so Tastatur switches herstellt und alle Cherry switches haben dieses Kreuz. Man kann aber auch Tastaturen mit switches die nicht von Cherry sind nutzen weil 90% aller mechanischen Tastatur switches dieses Cherry Kreuz nutzen.

Deshalb kannst du dir eigentlich egal welche mechanische Tastatur kaufen. Wenn du aber zb die Tastatur auch vom Tippgefühl anpassen willst brauchst du eine Tastatur mit Hotswap Sockel. Bei hotswap Tastaturen kann man die einzelnen switches ausbauen und gegen andere ersetzen wodurch man das Tippgefühl halt komplett ändern kann

Kicks245
Fragesteller

VIELEN DANK! Genau diese Antwort habe ich gesucht!