Mein Deutschlehrer hasst mich! Was kann ich tun!?
Hallöchen erst Mal, Mein Problem ist, dass mich mein Deutschlehrer zu hassen scheint. Er gibt mir seit Anfang des Jahres nur schlechte Deutschnoten auf meine Aufsätze, obwohl ich zuvor bei anderen Lehrern nur zweier und schlechtesten Falls mal eine drei hatte. Er bemängelt bei meinem Aufsatz kaum etwas und gibt mir dann trotzem eine schlechte Note darauf. Meine Tante ist ebenfalls Deutschlehrerin und hat nie etwas an meinen Aufsätzen auszusetzen. Was kann ich jetzt tun, um zu beweisen, dass es nicht an mir liegt, dass ich so schlechte Noten habe? Er korrigiert wirklich kaum etwas und so wenig rot wie ich dann immer sehe, müsste es eigentlich mindestens eine zwei sein. Bitte, was kann ich tun? Durch den Typen stehe ich nun auf einer fünf in Deutsch und habe Angst, dass ich das Jahr nicht schaffe... :( . Wisst ihr etwas, was ich tun kann, damit er mich mag, oder damit ich jemandem beweisen kann, dass er ungerecht benotet?
Schon Mal danke für die Antworten
LG Erdbeertorte
3 Antworten
Wenn er dich hasst, kannst du nichts machen. Aber du kannst ihn dazu zwingen, damit aufzuhören.
Geh zum Beispiel mal zum Direktor oder so und frag da mal nach. Oder geh zu irgendeinem Lehrer, mit dem du reden kannst. Habt ihr zum Beispiel einen Vertrauenslehrer?
Ansonsten finde ich das echt eine Frechheit. Hatte auch solche Lehrer. Ich hab in Deutsch mal eine sechs bekommen, weil ich das Wort "Protagonist" benutzt hab und Schüler angeblich nicht wissen können, was das heißt. Boah!
Aber gut. Frag nach oder frag ihn doch mal vor der Klasse, wo da die Fehler sind. Dann lügt er entweder vor Gott und der Klasse oder sagt die Wahrheit.
- leoanrdo8040
Sprich mit deinen Eltern darüber das deine Mutter den Direktor auch sprechen soll weil nur weil ein Lehrer dich nicht mag und dir dann noch extra schlechte Noten dafür gibt,geht gar nicht
Habe das gleiche Problem...Vllt. einfach mal zusammen mit den Eltern zum Lehrer gehen und drüber sprechen.