Wie heißen die beiden Ultra Gruppen Von Preußen Münster ?

3 Antworten

Zum Einen gibt es die Deviants und zum anderen die FGK(Fiffi-Gerritzen-Kurve). Die Deviants haben sich vor einigen Jahren von der Curva abgespalten, als die ihre Zaunfahne verloren hatte, da sie der Meinung waren, dass die Szene in MS zu unpolitisch sei und steht nun politisch in einer Reihe mit Gruppen wie der USP. Daraufhin warf die Rest-Curva den DVTS vor zu politisch zu sein, was zu erheblichen Konflikten innerhalb der Fanszene führte. Später gründete sich die FGK, die ein Zusammenschluss aus vielen versch. Gruppierungen ist (Gruppo Resistente, Kategorie Münster, Preussen Fighters, etc.).
Heute ist der Konflikt größtenteils abgekühlt. man steht halt nur noch im Stadion getrennt und supportet unabhängig voneinander.

Ich schätze mal das es dann noch die Curva Monasteria gibt die sich 2003 gegründet hat, aber ich bin mir nicht sicher ob das eine richtige ultragruppe ist

Vom Namen her kenne ich nur die Deviants Ultras. Diese scheint mit der anderen Ultra Gruppe (Die ich nicht namentlich kenne) internen streit gab.

Für mehr solltest du villeicht mal in einem Preußen Forum nachfragen.

Definition eines Fusballultras?

Ich weiss, dass es keine richtige Definition für einen Ultra gibt, aber mich interessiert einfach mal was ihr euch so unter einem Ultra vorstellt. LG

...zur Frage

Sind Bayern Ultras links?

Ich habe mich mal mehr mit der Fankultur von Bayern München auseinandergesetzt, insbesondere der Ultras, wie der Schickeria München. Die engagieren sich in verschiedenen Projekten vor allem gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und Fremdenhass. Außerdem solidarisieren sie sich mit antifaschistischen Ultra-Gruppen und haben eine Fanfreundschaft mit den Ultras Sankt Pauli. Könnte man jetzt pauschal sagen dass die Bayern Ultras links sind, oder vertreten sie nur einige Werte, die man vor allem aus linken Szenen kennt? Würde mich freuen wenn ein Bayern-Ultra das liest und mir darauf antworten könnte.

...zur Frage

Entscheidet die Fankuktur, welche Art von Fußball gespielt wird?

Obwohl in England fast nur noch ausländische Trainer unterwegs sind, hat sich die Art des Fußballs dort nicht wirklich verändert.Der Fokus liegt wie vor 20 Jahren immer noch auf Schnelligkeit, Kich&Rush und körperbetontes Spiel.Ein paar Trainer haben zwar ihre eigenen Ideen mitgebracht, aber das typisch englische Spiel haben sie aus dem Team nicht herausbekommen.

In Deutschland ist der Fußball mehr strukturiert.90 Minuten werden mit einem strukturierten Plan und vorsichtigen Aufbau gespielt.

Fans in deutschen Stadion sind meistens organisiert (Stehtribüne,Fanklubs).Über 90 Minuten sorgen sie für eine gleichstufige Stimmung.In England ist der typische Fan nicht organisiert.Er ist mehr spontan.

Andere Ligen schau ich leider nicht.Da fehlt mir der Vergleich.

Glaubt ihr, die Fankultur hat direkten Einfluss auf die Spielweise in einem Land?

...zur Frage

Warum lösen sich Ultra-Gruppierungen auf, wenn ihnen die Fahne geklaut wird?

Ist das Tradition oder womit hängt das zusammen???

Hab jetzt mit der Ultra-Szene wenig zutun, hab aber schon von einigen Gruppen gehört, die sich, nachdem ihnen die Fahne geklaut wurde, aufgelöst haben.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nike Thea und Nike Thea Ultra Premium oder wie sie heißen für Damen?

Was ist der Unterschied zwischen Nike Thea und Nike Thea Ultra Premium? Oder wie die heißen. Ich schau immer die Bilder an aber den Unterschied sehe ich leider nicht kann mir bitte einer helfen? Weil ich unbedingt Einen von beiden haben will nur ist es mir wichtig das die Schuhe "hoch" aussehen also das die Sole unten breit ist damit ich größer wirke. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?