Wie heißen die beiden Ultra Gruppen Von Preußen Münster ?

3 Antworten

Vom Namen her kenne ich nur die Deviants Ultras. Diese scheint mit der anderen Ultra Gruppe (Die ich nicht namentlich kenne) internen streit gab.

Für mehr solltest du villeicht mal in einem Preußen Forum nachfragen.

Zum Einen gibt es die Deviants und zum anderen die FGK(Fiffi-Gerritzen-Kurve). Die Deviants haben sich vor einigen Jahren von der Curva abgespalten, als die ihre Zaunfahne verloren hatte, da sie der Meinung waren, dass die Szene in MS zu unpolitisch sei und steht nun politisch in einer Reihe mit Gruppen wie der USP. Daraufhin warf die Rest-Curva den DVTS vor zu politisch zu sein, was zu erheblichen Konflikten innerhalb der Fanszene führte. Später gründete sich die FGK, die ein Zusammenschluss aus vielen versch. Gruppierungen ist (Gruppo Resistente, Kategorie Münster, Preussen Fighters, etc.).
Heute ist der Konflikt größtenteils abgekühlt. man steht halt nur noch im Stadion getrennt und supportet unabhängig voneinander.

Ich schätze mal das es dann noch die Curva Monasteria gibt die sich 2003 gegründet hat, aber ich bin mir nicht sicher ob das eine richtige ultragruppe ist