Wie heißen die 11 Zaubererschulen aus Harry Potter und in welchem Land sind sie und gibt es auch eine Deutsche Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JK Rowling hat noch nicht alle Schulen benannt.

Da Pottermore die offizielle Rowling -Seite ist,wird es da als erstes bekannt gegeben,wenn sie sich dahingehend äußert.

Woelfin1  26.02.2017, 15:33

Danke für´s Danke sagen ;)

Es gibt viele Zauberschulen überall auf der Welt. Viele kommen und gehen halt, weil sie sich nicht so lange halten... aber es gibt sieben große Zauberschulen, zu denen auch Hogwarts gehört, die von Rowling benannt wurden:

Beauxbatons Academy of Magic
Frankreich

Castelobruxo
Brasilien

Durmstrang Institute
Skandinavien (genauer Ort unbekannt)

Hogwarts School of Witchcraft and Wizardsry
Schottland

Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry
USA

Mahoutokoro School of Magic
Japan

Uagadou School of Magic
Uganda

Eine genaue Karte, wo die Schulen liegen und weitere Informationen findest du auf Pottermore:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/wizarding-schools

Ist zwar schon 6 Jahre her aber ich beantworte die Frage mal trotzdem

Es gibt 11 große und anerkannte Zauberschulen aber allgemein noch sehr viele kleinere zauberschulen die nicht offiziell anerkannt sind und man nichts über die Qualität des Unterrichts weiß wie zb auch eine in Deutschland im Schwarzwald wo die deutschen Schweizer und Österreicher hingehen

aber jetzt mal zu den großen zauberschulen namentlich bekannt sind nur 8 der 11

Das wären :

Hogwarts Großbritannien

Durmstrang Skandinavien

Beuxbatons Frankreich

Ilvermorny Usa

Uagadou Uganda

Castelobruxo Brasilien

Mahoutokoro japan

Koldovostoretz russland