Wie heiß wird der stärkste Ofen der Welt?

2 Antworten

Ich hab mal en Praktikum im Stahlwerk gemacht und der heißeste Punkt im Stahlwerk war nicht der Hochofen sondern so ein Plasma Injektor mit 37.000 °C in dem Analytiklabor. Aber ein ofen wird unwahrscheinlich so heiß 

Nicht schlecht^^ weist du zufällig auch ob ein Lichtbogen noch heißer wird Google gibt nur Müll als ergebniss

0
@langeweile133

Laut Gerüchten soll die Oberfläche eines Blitzes mehrere Millionen Grad heiß sein also um ein vielfaches heißer als die Sonne. Was aber schwer nachzuweisen ist, da man Blitze nicht fangen kann.

0

das ist schwachsinn. das geht nicht.

Blätterteig füllen?

Ich habe Blätterteig selbst gemacht und verarbeite ihn heute zu gefüllten Schnecken. Kann ich dann den fertig gefalteten Blätterteig einfach nochmal ausrollen, mit Inhalt bestreichen, einrollen und in Stücke schneiden? Gehen dann nicht die einzelnen Blätterschichten beim ausrollen verloren?

...zur Frage

habe mich gerade verbrannt was tun?

also ich hab mir ne pizza gemacht bei 250 grad celsius dann als ich sie rausnehmen wollte hab ich mich am ofen verbrannt tut weh nicht richtig übelst weh aber es schmerzt etwas-viel ok wass soll ich tun hab keine brandsalbe oder so bitte sehr schnell antworten

...zur Frage

Wozu sind die drei Regler an meinem Kaminofen?

Moin, kann mir bitte jemand evtl. erklären, wie ich meinen Kaminofen richtig benutze? Ich habe da null Ahnung von. Der Kamin war bereits verbaut als wir unser Haus letztes Jahr gekauft haben, von daher weiß ich weder was das für ein Modell ist noch wie ich den richtig betreiben muss. Es sind drei Regler vorhanden, einer über der Scheibe und zwei unterhalb (siehe Foto). Wann muss ich welchen Regler öffnen bzw. schließen? Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Wie viel Grad muss der Ofen für eine fertig Pizza?

ich wollte mir eine fertig schinkenpizza von ristorante machen. aber sie liegt nur in diesem plastik im fach ohne die pappverpackung wo drauf steht wie heiß der ofen muss. kann mir das jemand vielleicht ung sagen ? :D danke schon mal :-)

...zur Frage

Leber trocknen?

Kann es ein Unterschied sein, ob man Leber trocknet oder Fleisch?

In meinem Buch steht: Gekochte Kalbsleber im Ofen auf 300 Grad trocknen!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Ofen es so hoch schafft !?

Allerdings ist es ein amerikanisches Buch! Ob die Fahrenheit meinen? Dann wäre es so 150 Grad Celsius? Was meint ihr?

...zur Frage

Mit wie viel Grad Celsius soll der Ofen für den Römertopf vorgeheizt werden?

oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?