Wie heiß darf die RTX 2060 werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bis 85°C ist alles in Ordnung. Somit ist mit deinen 81°C alles im grünen Bereich. Ab 90°C würde ich mir dann langsam Sorgen machen.

LG

Bis eine Grafikkarte wirklich überhitzt dauert es. Du kannst die Karte mit einem Fön erwärmen und es wird minutenlang dauern bis die abstürzt. Sie schützt sich selbst indem sie bei hohen Temperaturen die Leistung etwas reduziert.

Viel höher wie 80 Grad wirst du die Karte nicht bekommen weil sie sich selbst runter reguliert

Das ist schon definitiv am wärmeren Ende, aber auch nicht tragisch.

Dürfen, 105°C, sollen eher so um die 80°C-85°C.