Rtx 2060 zukunftsicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"und ob man damit noch die nächsten Jahre viele spiele in mittel-hohen Einstellungen auf stabilen 60fps spielen kann?"

Wohl ja.

Hallo,

die 6 GB VRAM sind schon jetzt so langsam für Full-HD kritisch. In Zukunft wird das nicht besser werden.
Mit Abstrichen kann man die Karte aber schon noch ein paar Jahre nutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja , an sich schon … Hängt aber auch mit deinem Prozessor zusammen. An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall auf 16 Gb RAM upgraden da dies schon deutlich sicherer ist als nur 6 GB Vram

EDriver9000  22.12.2021, 21:59

vram = VIDEO - RAM

das hat nichts mit deinem 'normalen' RAM zutun

den kannst du auch nicht einfach upgraden... da musst du schon eine andere/neuere Karte kaufen