Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir lieber eine 3060ti. Die kostet nur minimal mehr für mehr Leistung. Zum thema zukunftssicher. Ich habe meine grakas eigentlich immer 3 Jahre bis ich mir die nächste hole. So auch mit der 3060ti. Obwohl ich das nicht müsste. Wenn man die ansprüche runterschraubt kann man die natürlich viel länger verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Ich würde eher auf die neuen GPUs warten und bis dahin kann man noch ein bisschen sparen für eine RTX 4060(Ti) oder vielleicht die nächst höhere Leistungsstufe mit einer 4070.

Die Ist jetzt schon am Limit. 3060ti ist da die bessere Wahl. Die 12gb sollen nicht täuschen, die bringen nichts.

Die wird schon eine ganze Weile reichen. Irgendwann, in 4-6 Jahren wird man dann halt mit den Grafikeinstellungen wieder runtergehen müssen.