Wie hat man in den 20ern geredet?

3 Antworten

Hei, BunnyKnight, die ganzen elektronischen Ausdrücke von heute fehlten damals noch (weil´s die nicht gab), es waren noch mehr französische Ausdrücke im Umlauf (Trottoir, Perron, Portemonnaie, Mannequin) und mancher aus dem heutigen Wortschatz verschwundener Begriff war damals noch gängig, z. B.  Backfisch statt teenager und so. Grüße!

es wurde auf jeden fall viel weniger °°amerikanisiert°° als heute

BunnyKnight
Fragesteller

hast du ein Beispiel? Einen typischen 'Satz'?

Otilie1  08.12.2017, 10:53
@BunnyKnight

cafe to go, sale - solche sachen eben. es hies einfach noch kaffee zum mitnehmen oder schlußverkauf !