Wie hat Gott den Urknall eingeläutet?

9 Antworten

«Urknall» ist nur ein Wort für den Beginn der Entstehung der materielle Welt. Ob es tatsächlich ein Geräusch gegeben hat, kann niemand wissen. Es gab noch nichts Irdisches, was Geräusche wahrnehmen konnte. Geistige Wesen - das Einzige, was vor der materiellen Welt existierte - verständigen sich vermutlich nicht, in dem sie Geräusche erzeugen.

GOTT erschuf zunächst, lange vor der Entstehung von Materie geistige Wesen, die “ihm“ gleich waren. Zur absoluten Vollkommenheit gehörte aber auch der freie Wille dieser Wesen. Dieser freie Wille hatte zur Folge, dass sich eine große Zahl an geistigen Wesen von GOTT, und damit von der Liebe, abwandten. Was dann geschah, wird auch als «Fall in die Tiefe» bezeichnet.

Materie ist nicht anderes als verdichteter Geist in vielfältigster Form. Man kann auch sagen, Geist - nun ohne eigenen Willen - wurde in Form von Materie gebunden.

ABER: Mit Worten kann man das nicht wirklich darstellen. Beispielsweise existiert Zeit nur in der physischen Welt. Wenn ich also sage, “vor“ der materiellen Welt gab es nur Geist, ist das nicht korrekt.

Gruß Matti

Er sprach - und es wurde.

Er hat es erschaffen. An alle zweifler: das Universum wäre gar nicht in der Lage gewesen sich auszubreiten, weil es eine so extreme masse zu einer singularität gepresst das grösste schwarze loch aller Zeiten wäre. Wie genau stellt ihr euch vor, dass masse eines schwarzen Loches seinen ereignishorizont überqueren kann und dann entkommt? Es ist unmöglich, wenn nicht Gott dahinter steckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Überlege mal, wie schwer das Universum ist: In Zahlen kaum auszudrücken, meinetwegen 10 hoch 90 Quadrillionen Tonnen.

Es ist in Worten kaum auszudrücken, wie irrsinnig die Vorstellung ist, ein bärtiger Tattergreis habe das aus sich ausgespuckt. Vor 13,5 Milliarden Jahren. Und dann sich 13,5 Milliarden Jahre schlafen gelegt. Und jetzt wie wahnsinnig darauf erpicht, "Sünden" zu zählen.

Anonymus423  25.03.2024, 19:13

Bärtiger tatergreis? Du scheinst nicht ganz zu verstanden haben, was Gott ist… zu deiner Information: ER ist das mächtigste wesen im Universum. Ausserdem zählt ER nicht die Sünden, er vergibt sie. Zählen tut der teufel sie, nicht aber gott. Ausserdem: meinst du vielleicht, dass diese extreme masse, aus der das Universum besteht, in der Lage wäre, der extremen Gravitation von sich selbst zu entkommen? Das Universum war damals eine singularität, du kannst es also mit dem grössten schwarzen Loch aller Zeiten vergleichen. Das aus einem schwarzen Loch etwas heraus kommt, ist, wie du möglicherweise weisst, nahezu unmöglich. Einzig Gott kann das bewirken, denn ER hat alle macht

ErikG172  25.03.2024, 22:01
@Anonymus423

Evolution sieht man tagtäglich, das ist eine Tatsache, aber diesen Himmelskasper hat noch nie einer gesehen 😉

Anonymus423  26.03.2024, 06:38
@ErikG172

Wie genau kommst du auf Evolution??? Ich habe eigentlich gar nichts von evolution geschrieben. Könntest du vielleicht bitte die Frage die ich gestellt habe beantworten, wenn es ja so eine „Grütze“ sein soll?

ErikG172  26.03.2024, 06:44
@Anonymus423

Hätte es keine Evolution gegeben würde es auch die Schreiber dieses Märchenbuchs, welchen den Himmelskasper und den lieben Teufel erfunden haben, nicht geben. So einfach ist das 😁

Anonymus423  26.03.2024, 07:20
@ErikG172

Wärst du bitte mal so freundlich meine eigentliche Frage zu beantworten? Es ist schön, dass du verstanden hast, was Evolution ist, aber mit meiner frage hat das eigentlich nichts zu tun… wenn du sie nicht beantworten kannst dann lass es doch bitte.

ErikG172  25.03.2024, 19:27

Für den " bärtigen Tattergreis" gibt's ein extra Bienchen 😁 das kommt gleich nach " Himmelskasper"

Das ist schon so lang her, ich kann mich nicht mehr gut erinnern.

Aber es gibt bestimmt viele, die dir helfen können.

Wahrscheinlich war es so, dass Gott sprach und es ward.

Plopp ... und da.