Wie hat es Jürgen Klopp geschafft die Menschen so in extase zu bringen, in seinen 7 Jahren beim bvb?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Schon alleine seine Pressekonferenzen - da sind einige legendäre Sprüche bei, finde ich.

Vor allem die Tatsache, dass er emotional ist, das auch zeigt und nicht so geleckt ist. Sprich: passt in Ruhrpott. Jemand der sich mal ordentlich mit den Fans freut oder flucht, genau sowas wollen Ruhrpottler sehen.

Für Fans lebt Fußball von Emotionen - und Klopp verkörpert das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Überraschend Titel geholt, vor allem die Meisterschaft 2011. Damit hätten die wenigsten gerechnet. Es ist ja nicht nur Dortmund auch bei Mainz und Liverpool hat er die Menschen in seinen Bann gezogen .

Das zeichnet eben einen Weltklassetrainer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hi, Ironer369. ⚽️

Ja, wie hat er das geschafft?

Das ist das Prädikat eines guten Trainer, und das zeichnet ihn aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️