Wie hat dein Umfeld reagiert?
Viele haben ja sehr viele Vorurteile. Gab es Kontaktabbrüche wegen deiner Entscheidung?
1 Antwort
Zum Zeitpunkt dieser Entscheidung hatte ich im Grunde kein Umfeld. Der Vater meiner Kinder sowie die Leute vom Jugendamt waren die einzigen Menschen, mit denen ich engeren Kontakt hatte.
Aber später gab es immer wieder mal Leute, die mir unschöne Dinge wünschten und mich als herzloses Monster betitelten weil ich meine Kinder "einfach so" weggegeben habe und sie nicht wieder zurück haben möchte. Meine Beweggründe dafür hat nur wenige von ihnen überhaupt mal interessiert.
Ganz "lustig" fand ich ne Stammkundin der Spielothek, in der ich mal ne weile jobbte. Das war ne Frau mit 4 Kindern, die regelmäßig zum Monatsende bei mir mal nach etwas Geld für was zum essen fragten weil ihre Mama alles verzockt hatte. Und diese Frau nennt mich ne Rabenmutter. 🤪
Ich hatte ihr halt empfohlen, mal das Jugendamt nicht nur als feind zu sehen sondern als Gelegenheit, gewisse Dinge in den Griff zu kriegen die nicht optimal für die Kinder sind. So kamen wir halt auf das Thema mit meinen Kindern und Pflegefamilie.
Naja. Dem Spielhallenbesitzer hat es nicht sonderlich gefallen daß ich eine seienr besten Stammkundinnen dafür kritisierte, daß sie ihr ganzes Geld verzockt statt es für Nahrungsmittel für ihre Kinder auszugeben. ich verlor also den Job, was ich nicht wirklich schade finde. War eh bescheiden bezahlt und sterbenslangweilig. 🙃
Menschen sind halt manchmal komisch.
warehouse14