Wie häufig sollte man eine Bong reinigen?

3 Antworten

Je nachdem ob du Genießer und Purraucher oder Mittel-zum-Zweck und Mischen (oder pur) Smoker bist, solltest du deine Bong im ersten Fall jede Woche einmal ordentlich reinigen (bei täglicher Verwendung, 1-2 Köpfe), im zweiten Fall nach 1-2 Monaten, wenn sie richtig siffig ist, denn dann hättest du ja eh keinen Geschmack...

In jedem Fall solltest du nach einem Kopf das Wasser ausschütten und nicht die Bong tagelang mit Wasser drinnen stehen lassen, um Bakterien einzudämmen.-so eine Bong kann zur echten Keimschleuder werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie oft man sie verwendet. Man merkt doch, wenn sie zu siffig ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bong und Shisha basieren auf dem gleichen Prinzip. Ich reinige meine Shisha nach jeder Benutzung ein wenig, einmal im Monat ordentlich. Je nach dem wie oft du deine Bong benutzt, kannst du dich danach orientieren.

Ich rauche jeden Tag bis alle zwei Tage einen Kopf oder mehr

NurKurzNeFrage1
Fragesteller

Danke 🙏🏼 Werde ich denk ich auch so machen, nach jeder Benutzung einmal kurz reinigen und dann einmal im Monat nochmal richtig.