Wie hängt man ein Maiherz auf ?

1 Antwort

Kann man mit Kabelbindern machen. Diese schlauft man möglichst weit an den beiden oberen Enden des MaIherzen ein und befestigt daran zwei Bindfäden, wie man dann oben - ungefähr in gleicher Höhe wie das Herz selbst - so zusammenknüpft, dass die beiden Bindfäden gleiche Länge haben. An den Knoten knüpft man einen weiteren Bindfaden, den man irgendwo an einen geeigneten Haken anknüpft.

Falls Du befürchtest, dass die Stroh- oder Styroporunterlage vom Kabelbinder durchgerissen wir, nimm ein breiteres Band für die Aufhängung.

Eigentlich gibt es keine Vorschrift für die Aufhängung; man kann diese also ruhig selber entwickeln.