Wie hält man beim Radschlag die Spannung den Beinen?

3 Antworten

Versuche die Beine beim Radschlagen nach oben zu ziehen und die Fußspitzen zu strecken. Mit etwas Übung klappt das. Viel Erfolg!

Dem würde ich zustimmen, nach oben ziehen ist eine ganz gute Methode. Ansonsten hilft nach meiner Erfahrung auch nur viel Übung, sowie der konstante Gedanke an Körperspannung.

0

Bisschen mehr Übung und die Beine anspannen und gerade "ziehen"
Kannst du zufällig Frauenspagat?

Fußspitzen strecken

Kann man mit 13 noch turnen lernen?

Hallo, ich bin 13 jahre alt und 1,65 groß und wiege 50kg. Ich kann noch garnichts weil ich mich vorher nie getraut hab. Ich versuche grad handstand und bin mir sicher dass ich ihn bald beherrsche. Aber kann ich noch anderes in meinem alter lernen z.b. flickflack oder so? Lg.

...zur Frage

Wie macht man Bogengang (vorwärts)?

Hallo!:-) Ich übe schon recht lange am Bodengang und kann die Grundlagen dazu schon. (Handstand,Brücke mit ausgestreckten Beinen) doch wenn ich vom Handstand in die Brücke gehe 'breche' ich ineinander. Habt ihr Tipps, wie man den Bogengang gut lernen kann?:-) Mit freundlichen Grüßen Penelipe

...zur Frage

Handstand ausbalancieren lernen

Hallihallöchen! :) Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Handstand!!! Ich muss ihn eigentlich nicht können, aber will es umbedingt :D Handstand kann ich insofern schon; dass ich für ein, zwei und manchmal sogar vier sekunden gerade stehe bevor ich umkippe. Mein Ziel ist es aber den Handstand sicher beherschen zu können, das heißt für mich : ausbalancieren. Leider finde ich keine hilfreichen Tipps und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich danke schonmal jetzt für jeden Kommentar ^^

...zur Frage

Handstand, Rad, Brücke ect :o

Hey :)

Ich muss für Sport die drei Sachen aus der Überschrift und sowas, wo ich nicht weiss wie man des nennt (man steht auf einem Bein das andere biegt man hinten nach oben und hält es mit den Händen fest) machen und ich kann keine davon :/ ich muss es unbedingt lernen, da wir darauf eine Note bekommen :/

Habt ihr Tipps zum Erlernen?

(Beim Handstand und Rad liegt es nicht an der Kraft in den Armen, denn die hab ich ;D sondern beim Rad krieg ich die Beine nicht rüber und beim Handstand komme ich nicht hoch und ausserdem hab ich Angst vorm Handstand, weil ich mir als kleines Kind schon dabei die Nase gebrochen hab)

LG :)

...zur Frage

Angst überwinden/Überkopf?

Guten Abend, ich habe mein Interesse am Turnen gefunden, ich mache es in leichtem Tempo für mich Zuhause. Leider ist mir damals ein Vorfall passiert und da ich etqas korpolenter bin, habe ich Angst vor dem Radschlag, Handstand und irgendwas neues auszuprobieren. Leider traue ich mir wirklich nichts zu, obwohl ich es bestimmt könnte und das macht mich schwach. Ich bin im Moment am Handstand lernen, ich weiß auch wie ich in einzelnen Schritten vorgehen kann, aber leider fehlt mir der Mut und ich habe große Angst, wie eine Blockade. Mein Ehrgeiz ist groß um das zu schaffen deshalb wünsche ich mir vielleicht ein paar Tipps oder ähnliches! Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?