wie habt ihr festgestellt das ihr eine brille braucht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schon Kopfschmerzen hast, oder die Augen zusammen kneifen musst, wäre es an der Zeit, mal einen Sehtest zu machen. Schau einfach mal bei einen Optiker vorbei, der diesen kostenlos anbietet, dann bekommst du ein Ergebnis, mit dem du auch was anfangen kannst und deine Eltern sollten dir dann schon helfen, wenn es nötig ist. Ich wüßte wirklich keinen Grund, warum sie das nicht tun sollten, viel Erfolg

du solltest zum Augenarzt gehen, zumindest beim ersten mal, später vllt dann immer zum optiker. und was gibt es für gründe es den eltern nicht zu sagen? du hast doch keinen umgebracht oder beklaut.

Du brauchst bestimmt eine Brille. Bei mir ist ein Auge schwächer als das andere dadurch bekam ich Kopfschmerzen. Du brauchst keine Angst haben und schämen brauchst du dich für eine Brille auch nicht. Du merkst es indem du die schrift verschwommen siehst.

Lg titanicandbri

ich würd einfach mal zu optiker gehen und fragen ob du einen test machen darfst. wenn da raus kommt, dass du eine brillee brauchst, geh zum augenarzt und lass dir eine verschreiben, dann bezahlt teilw. auch die krankenkasse.

Dafür gibts sogenannte Augenärzte. Solltest du vielleicht mal aufsuchen und untersuchen lassen. Der kann dir dabei am Besten helfen.

MfG, xpkxx

Dauert aber erstmal 5 Wochen bis man da mal einen Termin bekommt....

@maus1122334455

Dann gehe zum Arzt und sage, dass du extreme Kopfschmerzen hast, die nicht auzszuhalten sind und der Arzt dringend deine Augen untersuchen soll, um zu sehen, ob es daran liegt, dass du eine Brille brauchst. Wenn sie dich da nicht annehmen, wechsel den Arzt, dann sind sie es nicht wert.