Wie habt ihr euren Traumberuf gefunden?

3 Antworten

Durch eine gute Bekannte. Sie übt den Beruf Alltagsbegleiterin/Betreuungskraft für Senioren aus. Ich arbeite auch in dieser Branche. Der Beruf bereitet mir Freude weil ich ein warmes Herz habe und das spüren/merken die Senioren auch, dass ich ihnen zuhöre, sie tröste wenn sie traurig sind, ich sie ein wenig zum lächeln bringe. Maßgebend ist, dass sie sich wohlfühlen wenn sie meine Zuneigung/Liebe und Geborgenheit bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Schauspieler etwa 8 Jahre freischaffend gearbeitet. Das war schon ein Traumjob. Es ist einfach schön Leute für 2 Std im Theater zu unterhalten, so dass sie ihren Stress im Alltag vergessen. Danach habe ich eine 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht. Und nun arbeite ich in der Kinder und Jugendpsychiatrie auf einer geschützten Station. Das ist auch wenn wir oft mit Schicksalen konfrontiert sind mein Traumberuf. Kinder und Jugendliche in einer Krise zu begleiten ist für mich eine sinnvolle Aufgabe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

hab n Simulator gespielt und fands gut und wollte es im Echen Leben machen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung