Wie habt ihr eure Datenschutzeinstellung auf WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich habe beides an, gehe aber erst aufs Chat wenn ich antworte 43%
Ich habe beides aus, weil... 29%
Ich habe nur eines an. 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nur eines an.

Bei mir sieht man, wann ich zuletzt online war. Nicht, ob ich eine Nachricht gelesen habe. Das stresst mich nur.

HeinzHubert  31.12.2023, 16:55

Ich habe gar kein WhatsApp. Aber meine Messenger bieten ähnliche Funktionen. Die habe ich eingeschaltet, aber es ist mir egal, was sie anzeigen.

Ich habe beides aus, weil...

Bei mir ist diese "Funktion" ausgeschaltet.

Ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Welt und bin imstande zu begreifen, dass andere ihr eigenes Leben haben und begrüße es, wenn man nicht 24/7 am Smartphone hängt, allerdings verfiel auch ich mit Betrachtung der zwei blauen Haken diesen merkwürdigen, teilweise absurden Gedanken. Da geht irgendein Nonsens im Kopf ab und dem möchte ich vorbeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung