Wie habt ihr euch gefühlt als ihr fremdgegangen seit?

4 Antworten

Kommt auf den Menschen drauf an, aber generell ist Fremdgehen eine egoistische Handlung und dabei wird nicht darauf geachtet was der Partner empfinden würde sondern wie man seine eigene Befriedigung bekommt.

Manchen fühlen sich schlecht, manchen ist es egal, manche versuchen Argumente zu finden warum sie es getan haben usw.

(Männlich)

Bin nocj nie fremd gegangen aber von einem ehemaligen Freund wusste ich dass er sich danach nicht gut gefühlt hat und es bereut hat.

Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich überhaupt dran denke. Ich bin niemals fremdgegangen und werde es niemals tun.

Interessante Frage, dich da hineinzuversetzen ist schwierig 🤔

Aber ich denke, die meisten Männer, die so etwas machen interessiert es einfach nicht bzw. sind gefühlskalte egomanen.

Gocca  24.07.2021, 06:10

Nö. Das Leben ist ja nicht schwarz-weiß

Yuena  24.07.2021, 06:12
@Gocca

Was hat das mit Schwarz-Weiß zu tun? Die Meisten, die wiederholt fremdgehen geben sicherlich einen f… auf Andere.

Warum auch sonst sollte man(n) es machen?

Das einfach zu verneinen würde ich nicht.

Gocca  24.07.2021, 06:19
@Yuena

Wenn man zig Jahre Verheiratet ist und dann in den Puff geht oder eine Affäre beginnt ist man trotzdem kein eiskalter Egomane.

Man ist lediglich zu faul oder zu feige vorher mit der Partnerin zu reden oder sich zu trennen.

Es gibt soviele Umstände und Gründe für Sex außerhalb der Beziehung, die nix mit Gefühlskälte zu tun haben...

Yuena  24.07.2021, 06:26
@Gocca

Doch ist man dennoch, da man bewusst den Partner hintergeht. Und das dann nicht nur einmal! Diese Leute sind bequem, sie haben eine dumme, die zuhause alles macht und nebenbei eine Affäre am laufen, denen sie vormachen, sie kämen irgendwann zusammen und er würde sich von der Frau trennen. Was aber nie passieren wird.
Solche Fremdgeher sind bequem und gehen nur nach ihren eigenen Bedürfnissen. Ohne Rücksicht auf Andere zu nehmen.

der Grund ist immer der Selbe. Egoismus. Es geht nur darum, die eigenen Bedürfnisse zu stillen.

Gocca  24.07.2021, 06:31
@Yuena

Was würdest du tun, wenn du deine Frau liebst, deine Ehe magst aber eure Sexualität tot ist?

Yuena  24.07.2021, 06:33
@Gocca

Ehrlich darüber reden und gemeinsam versuchen es wieder anzukurbeln. Dürfte ja wohl im Interesse beider liegen wenn sonst alles gut läuft.

Gocca  24.07.2021, 06:38
@Yuena

Und wenn die Partnerin nichts ändern möchte?

Yuena  24.07.2021, 06:40
@Gocca

Dann gibt es drei Möglichkeiten.

Akzeptieren, sich trennen bzw. Scheiden lassen wenn ihm der Sex wichtiger ist als die Partnerin oder ihr eine offene Beziehung vorschlagen mit dem Ausgang, dass BEIDE mit anderen was machen können und sie es sich untereinander auch erzählen. Keine Geheimnisse.

Wenn nichts geht und ihm Sex wichtiger ist muss er halt gehen.

Isizatwist  24.07.2021, 06:11

aber die Frauen nicht? Verstehe Frauen, bis heute nicht.

Yuena  24.07.2021, 06:13
@Isizatwist

Sie hat nach den Männern gefragt nicht nach den Frauen. 🤷🏽‍♀️ Gibt sicherlich auch solche Frauen. Kein Grund direkt hier loszuheulen. Verstehe einer die Männer… richtige mimimis geworden.