Wie habt Ihr angefangen?

14 Antworten

Angefangen habe ich als Kleinkind mit Heidi und Wickie, ca. 1992 schätze ich. Und ich habe nie aufgehört, Trickfilme, später dann abgegrenzt mit dem Begriff Anime ab ca. 2'000, zu sehen. Das war für mich ganz normal. Um 2001 habe ich dann gemerkt, dass es Manga gibt und begann sie zu sammeln.

Ich denue meine Lieblingsmanga sind Hikaru no Go und Angel Sanctuary.

Hallo!

Ich konnte mit Manga und Anime lange Zeit rein gar nichts anfangen und hatte Vorurteile, wurde dann aber irgendwann von einem Freund dazu genötigt, zumindest Death Note mal eine Chance zu geben – na ja, und seitdem schaue ich fast nur noch Anime. :-)

Mein Lieblingsmanga ist Blue Lock.

Liebe Grüße!

Mit Anime habe ich schon zu Pokito-TV-Zeiten angefangen das war circa um 2005 als auf RTL2 ab Mittag 12 oder 13 Uhr bis Abends um 17/18Uhr nur Anime liefen.

Über die Jahre so 2009 wurden es immer weniger wodurch ich auch immer weniger aktiv schaute

Damals habe ich One Piece,Yugioh oder DragonBall Z geschaut - kannte aber auch andere Titel wie Detektiv Conan oder einer meiner Favoriten die ich auch heute noch ab und zu schaue InuYasha.

Später ab 2010 schaute ich so gut wie gar nichts mehr, bis ich Anfang 2016 ersmals eine Zeit lang aktiv mit Mangas anfing wo ich Naruto - später InuYasha und Magi und kleinere Manga-Reihen anfing und las.

1 Jahr später fing ich wieder aktiv mit Anime an und habe die mir die ein oder andere Serie als DVD/Blu Ray-Disc geholt die ich auch heute noch ab und an schaute aber auch neue Titel die ich früher vor meiner Pause zwar kannte aber nie aktiv geschaut hatte habe ich ersmals geschaut so z.b

den Naruto-Anime

InuYasha

Digimon

oder auch Titel die es 2005 noch nicht gab und erst z.b nach 2010 erschienen sind.

Lieblingsmanga ?

würde sagen InuYasha New Edition und Magi.

Wie ich damit angefangen habe weiß ich nicht mehr, wann ich angefangen habe aber war mit ca 11/12 mit Anime.

Mein Lieblingsmanga ist Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich hab im sommer 2016 davon gehört das es bücher zu Animes geben soll und bin dann in die buchhandlung geschlendert und bin zur manga ecke gegangen , ich war echt fasziniert von den designs. Jedenfalls hatte ich keinen bestimmten ziel manga und hab einfach mal einen rausgezogen der toll aussah das war irgendwas mit sternen, aber den fand ich nicht soo toll, der 2 den ich rauszog war Does Yuki go to hell? Und bei gott ich liebe diesen manga bis heute. Ja wie man sicher entnehmen kann war das der erste manga den ich gekauft habe. Am Anfang hat mich der lesestil verwirrt aber ich hatte recht schnell den bogen raus. Mittlerweile besitze ich 230+ mangas. Was warscheinlich wenig ist mit anderen verglichen.

Anime schaue ich seit Herbst 2015 aber nicht sehr regelmäßig da ich nichts von illegalen seiten halte und kein geld für abos hab, womit fast keine für mich aufregenden anime übrig bleiben. Darauf gekommen bin ich durch ne cosplay Reportage von Galileo xD und eine klassenkameradin hat mich dann dem thema nähergebracht.

Mein aktueller Lieblingsmanga ist

Dusk Maiden of Amnesia.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016