Wie habensich die Kinopreise in den letzten 70 Jahren verändert?

4 Antworten

In jedem Fall ist die Qualität doch recht deutlich gestiegen, was auch die höheren Preise rechtfertigt. Wenn ich mir überlege, dass ich damals mich kaum gesetzt hatte, da war "Exiting the Factory" auch schon wieder vorbei. Waren halt früher auch kürzer die Filme!

In den 1950ern hat man eine Kinokarte vielleicht noch für 50 Pfennige bekommen, kurz vor der Euro-Umstellung waren 14-16 DM nicht ungewöhnlich. Heute kostet es in meinem Stammkino 8 Euro, mit einer Art "Clubkarte" (kostet 10 Euro pro Jahr) gibt es 2 Euro Ermäßigung.

Man konnt für ne gute Ostmark ins Kino gehen

Also in meiner Jugend Mitte der Siebziger hat man 4 D-Mark auf allen Plätzen bezahlt.