Wie gut/schlecht funktioniert eure PMDG (737) im Mfs2020 auf der Xbox?

1 Antwort

Dafür, dass man von der XBox eine ordentliche Leistung fordert, funktioniert es relativ stabil. Framedrops sind nur bei Vollast, also zum Beispiel bei aufwändigen Szenarien und gleichzeitigem Nutzen der Flugzeugsysteme, zu bemerken. Mehr nervt mich persönlich die Systemeinschränkung, gegen die man aber natürlich nichts machen kann, da man sich darauf selbst einlässt.

Dafür, dass die Maschine meines Wissens der einzige gebräuchliche study-level-airliner für die Box ist, finde ich die Leistung angemessen. Einige „Bugs“ gibt es immer noch:

Das QNH-Bedienelement dreht im wahrsten Sinne des Wortes beim Drücken durch, deshalb nutze ich die Steuereinheit neben dem künstlichen Horizont in der Mitte. Zugegeben habe ich nun aber auch länger nicht getestet, ob der Fehler behoben ist. Das Grundproblem des Durchdrehen von Drehelementen(bzw. auch anderen Schaltern) fällt mir aber das ein oder andere Mal auf und ist zu lösen, indem man die Lampe an der Wand über dem extra Sitzplatz antippt(nicht deren Drehelement)

Ach und das Zoomen in der Karte des EFB kann zum Absturz des Sims führen, weshalb ich das immer besonders langsam mache.

-> wie man merkt, sind das relativ spezielle Probleme, die ein normales Nutzen des Modells nicht wirklich einschränken…

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche