Wie gut ist Frankie De Jong - hat er eine Zukunft bei Barca?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ihn als Spieler sehr gerne, allerdings erfüllt er meiner Meinung nach bei Weitem nicht die Erwartungen die auf ihn gesetzt wurden...! Schade! 🤷‍♂️

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:25

Findest du? Ich finde ihn eigentlich sehr gut er kann durch enge Räume gut passen ich finde seine schwäche ist halt gegen den Ball zu spielen

DomPromillo  08.04.2025, 14:27
@AschenBerg

Der ist auch gut, keine Frage. Aber ich hatte früher gedacht dass er eine steilere Karriere hinlegt als er zu Barca gewechselt ist. Aber vielleicht legt er irgendwann noch ne Schippe drauf...! 👀

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:30
@DomPromillo

Ich finde allgemein bei Barca ist das pass spiel brutal und verdammt attraktiv.. also wirklich seit Jahrzenten gefühlt Barcelonas pass System ist so schön zum zuschauen.. mein Lieblings Spieler ist deshalb auch Messi weil er auch das Spielmachen krank beherrscht.. bei Bayern ballert ja Kimmich teilweise alleine Flanken einfach durch was auch geil ist andere Systeme halt

Also ich mag ihn super gern als Spieler, denke aber es wäre besser für ihn, den Verein zu wechseln. Ich finde er ist ein talentierter Spieler, aber aufgrund seiner Verletzung hat er doch immer wieder geschwächelt und erfüllt die Erwartungen nicht ganz, zumal er ja auch einer der meistverdienensten Spieler bei Barca ist. Als beste Lösung halte ich, dass er vielleicht für eine Saison an einen anderen Verein verliehen wird, wo er wieder in seine alte Form zurückkehren könnte, dann würde er auch bei Barca mehr glänzen.

Super Spieler!

Technik, Ruhe, Pressing, Übersicht, Pässe - super Mittelfeldspieler.

Er ist wichtig für Barca, auch wenn sie super Youngster mit Pedri, Gavi und Fermin haben. Er ist schon ein erfahrenerer Spieler der die jungen mitziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Frenkie de Jong ist ein herausragender Pressingresistenzspieler mit hoher Passsicherheit und Raumkontrolle. Seine Defizite liegen im vertikalen Risikospiel und in der direkten Torgefahr. Wenn Xavi bleibt und Barca weiter auf Balldominanz setzt, hat er Zukunft – bei einem radikaleren Umbruch ist sein Profil verzichtbar.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:01

Wie wenn Xavi bleibt?

WortKlinge  08.04.2025, 14:04
@AschenBerg

Xavis System basiert auf Ballbesitz, Positionsspiel und technischer Kontrolle. De Jong passt exakt in dieses Profil. Wenn ein Trainer kommt, der auf Dynamik, Direktheit und Umschaltspiel setzt, verliert De Jong an strategischem Wert.

DomPromillo  08.04.2025, 14:22
@AschenBerg

Der lebt in der Vergangenheit und hat verpasst das mittlerweile Hansi Flick der Trainier ist! 😅😅😅

Guten Abend , AschenBerg ⚽️

Mir gefällt er sehr gut, vor allen Dingen sein Dribbling. Er passt zu Barca, und ich glaube, wir werden auch noch mehr von ihm sehen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️