Wie „gut“ ist diese Punktzahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag es mal so:

Du hättest jetzt schon einen Schnitt von 2,6 (wenn man mal die Voraussetzungen zum Bestehen vernachlässigt). Das ist bereits besser als die Note mit Abitur von manch anderen. Du könntest bei sehr guten Abiprüfungen auch noch eine 1,0 bekommen (dazu brauchst du 273 von 300 Punkten).

Selbst mit durchschnittlichen Prüfungen (sagen wir 150 und du bestehst) bekommst du noch eine (sehr) gute Note (1,7).

Ich selbst hatte zum Vergleich 514 Punkte (hab mal nachgeschaut), und war einer der besseren hinsichtlich der Punktzahl (jedoch kleiner Jahrgang).

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:15

Dankeschön, das mit dem Schnitt hatte ich mir noch gar nicht so überlegt....

RitterToby08  15.05.2020, 22:18
@verreisterNutzer

Du kannst dir mal die App "Abi Calc Bayern G8" runterladen und deine Noten eingeben. Dann kannst du schnell nachrechnen, welche Noten du für welchen Schnitt brauchst.

Aber nur wenn du willst. :D

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:26
@RitterToby08

Hab ich schon mal, aber ich hab so eine komische Fächerkombi mit gewissen Einbringungsverpflichtungen und die bedenkt die App nicht ansatzweise...