Mein Einser Abitur scheint unmöglich, da die Lehrer keine guten Noten verteilen, was soll ich tun?

1 Antwort

Schule ist nunmal oft unfair. Ich glaube nicht, dass du da wirklich was machen kannst. Du kannst natürlich versuchen über deine Eltern/Elternbeirat/Schulleitung irgendwas zu unternehmen, aber das bringt vermutlich wenig.

Hast du denn vor etwas zu studieren, für das man einen sehr guten Schnitt benötigt?

Von ohne Schulabschluss bis zum Abitur möglich?

Kann man ohne Schulabschluss es bis zum Abitur schaffen, oder ist das eher unmöglich?

...zur Frage

Was kann man mit einem Schnitt im Realschulabschluss von 1,9 so machen?

Ist das ein guter Schnitt um Abitur zu machen? Welchen Schnitt braucht man fürs Abi nach der Realschule damit Lehrer glauben, dass man das schaffen kann?

...zur Frage

Abitur wird wegen Schnitt wiederholt?

Gibt es beim Abitur auch so etwas wie einen Strich bzw eine Note/Punktzahl die im schnitt erreicht werden muss? Wenn ja, was passiert, wenn zu viele Abiturienten unter den Strich fallen und somit der gesamte Schnitt niedrig ist? Wird die entsprechende Arbeit oder gar das ganze Abitur wiederholt? Werden manche Aufgaben weniger/mehr gewertet? Oder ist das dann einfach egal und es haben sämtliche Abiturienten ein schlechtes Abitur?

...zur Frage

Abiturnote NRW Berechnung?

Hallo, es geht hier nicht um die Berechnung der gesamten Note sondern nur um die Note in einem Halbjahr. Wenn ich mündlich 13 und 13 Punkte erreicht habe und schriftlich 13 und 15 Punkte, wie berechnet man das dann? Geht das dann Durchschnitt mündlich + Durchschnitt schriftlich /2 oder alle 4 Punkte durch 4?

Und hat der Lehrer freie Wahl welche Punktzahl er gibt, wenn man zwischen zwei Noten steht?

...zur Frage

Fachabitur Zeugnis?Punkte oder Noten?

Hey Leute, bald fange ich mit meinem Fachabitur an. Werde ich auf meinem Zeugnis Noten stehen haben oder wie beim Abitur Punkte? Wie läuft das mit dem Klasur korrigieren aus? Korrigiert nur der Lehrer oder mehrere Personen von der Schule?

...zur Frage

Punkteverteilung Englisch Abitur Bayern?

Hey :) Im Englisch Abitur gibt es ja insgesamt 160 Punkte. Kann mir jemand sagen, bis zu wie vielen Punkten man noch 12, 13, bzw. 14 Punkte hat? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?