Wann ist man nicht für Abitur zugelassen?

3 Antworten

Wenn man diese Bedingungen nicht erfüllt hat:

Mindestvoraussetzungen

Um zum letzten Halbjahr und zur Abiturprüfung zugelassen zu werden, gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen, die in der Qualifikationsphase erfüllt werden müssen.[11]

  • In jedem einzubringenden Fach, auch in den Seminaren, der Seminararbeit und in der Seminarpräsentationsnote, müssen mehr als 0 Punkte erreicht werden.[12]

⇒ In jedem Fach, das ein Schüler belegt, muss er pro belegtes Halbjahr mindestens einen Belegungspunkt erzielen. Dies bedeutet, dass er auch in Sport mindestens einen Punkt erzielen muss, auch wenn er das Fach nicht einbringen möchte.

  • In beiden Seminaren einschließlich der Seminararbeit müssen mindestens 24 der 90 möglichen Punkte (6 Halbjahresleistungen) erreicht werden.[13]

⇒ Mindestdurchschnittspunktezahl in den Seminaren: 4

  • Die meisten Halbjahresleistungen, exakt 32 der 40, müssen mit 5 Punkten oder mehr eingebracht worden sein.[14]

⇒ Damit sind in den eingebrachten Leistungen 8 Unterpunktungen möglich.

  • In den zwei Halbjahresleistungen eines P-Seminars oder in den zwei Halbjahresleistungen der W-Seminararbeit müssen mindestens 9 Punkte erzielt werden.[15]

⇒ Damit müssen jeweils in einem P-Seminar und mittels einer Seminararbeit also mindestens einmal 4 Punkte und einmal 5 Punkte oder vergleichbares als Halbjahresleistung erreicht werden.

  • In den wichtigen Allgemeinbildungsfächern Deutsch und Mathematik sowie der ersten Fremdsprache werden mindestens 48 von 180 möglichen Punkten (12 Halbjahresleistungen) vorausgesetzt.[16]

⇒ Mindestdurchschnittspunktezahl in Deutsch, Mathematik und der ersten Fremdsprache: 4

  • In allen fünf Abiturprüfungsfächern müssen zusammen 100 Punkte der möglichen 300 Punkte (bei 20 Halbjahresleistungen) geleistet werden.[17]

⇒ Mindestdurchschnittspunktezahl in allen Abiturfächern: 5

  • Insgesamt müssen die 40 einzubringenden Halbjahresleistungen mindestens 200 Punkte ergeben.[18]

⇒ Mindestdurchschnittspunktezahl in allen einzubringenden Leistungen: 5

Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern_(G8)

Woher ich das weiß:
Recherche

das ist von bundesland zu bundesland anders, frag dazu in deinem örtlichen schulamt oder deiner schule nach

Welche Note braucht man mindestens in der W-Seminararbeit (Bayern)?

Um fürs Abitur zugelassen zu werden. Einen oder Fünf?

...zur Frage

Wann werden die Punkte gezählt ob man ins Abi zugelassen wird nach der 13.1 oder nach der 13.2

S.oben

...zur Frage

Fachabitur- freiwillig in die mündliche Prüfung?

Wann wird man zur mündlichen Prüfung zugelassen ? darf man da auch freiwillig rein ? also wenn man sich beispielsweise um eine Notenstufe verschlechtert hat (von 9P auf 8 kommt (aber keine .. ,5 sonder eine glatte Zahl) ) darf man dann auch in die mündliche ?

...zur Frage

Wann wird man zugelassen zum Clankrieg [Crash of Clans]?

Hallo! Ich bin gerade einem Clans beigetreten, bin auch Vize-Anführer geworden und möchte jetzt einen Clankrieg beginnen. Jetzt steht allerdings bei der Auswahl der Mitglieder, dass ich noch nicht zugelassen bin. Wann ist man zugelassen oder was muss man mache, um Mitmachen zu können? Hatte dieses Problem noch nie, deswegen bin ich jetzt gerade etwas irritiert...

Viele Grüße!

...zur Frage

Darf die Schule eine Abiturprüfung nachmittags ansetzen?

Ich mach mein Abitur am Erasmus Gymnasium in Amberg (Bayern). Diese Woche haben wir den mündlichen Teil unseres Englischabitur. Unser Direktor denkt allerdings wenn wir die Prüfungen vormittags haben (wie an allen örtlichen Schulen und allen Jahrgängen vor uns auch) kostet es ihm zu viel Geld weil dir Lehrer die bei uns mit in der Prüfung sitzen keinen Unterricht halten können. Also haben wir sie jetzt nachmittag zwischen 13.00 uhr und 16.15 Uhr müssen allerdings vorher und nachher ganz normal in den Unterricht gehen, was ich als eine Unverschämtheit empfinde, wenn wir von 8.05 Uhr bis 16.15 Unterricht haben und dazwischen schnell einen Teil des Abiturs absolvieren sollen, da man dann keine Konzentration hat.

Deshalb meine Frage: Haben wir ein Recht darauf, dass die Prüfung vormittags stattfinden oder auf einen Unterrichtsentfall ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?