Wie gross wird ein Deutscher Pinscher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pinscher sind 45 bis 50 cm groß und 14 bis 20 kg schwer. Sie haben kurzes und dichtes Haar, das glatt anliegt und glänzt, in den Farben Lackschwarz mit roten Abzeichen oder rein Rot. Soweit zu Wikipedia. Der wäre dann aber auch noch zu groß wenn ich mich recht erinnere.Darum hier die noch die kleinere Variante: Größe von 25–30 cm bei 4–6 kg Gewicht. Bei gleicher Färbung wie sein größerer Vetter. Die sind jedoch und das solltest Du bedenken keine Hunde für eine Zwingerhaltung und die gattest Du ja mal geplant.

45-50cm groß, dass hätte man auch selber herausfinden können! Egal! ;)

Und noch was: Es gibt Zwergpinscher, allerdings weiß ich nicht's über Größe etc.

LG dogfan11