wie groß werden malteser hunde?

5 Antworten

ein Bild vom Rüden wäre hilfreich, auch müsste man wissen welche Ahnen er hat? ...beim Kauf eines Hundes sollte man sich die Elterntiere genau anschauen, auch gene der Ur-Großeltern können da hinein spielen... die geschichte der Malteser wäre da auch interessant zu lesen es gibt aber auch für den Malteser verschiedene Länderspezifische Standards z.Beisp.: der Engilsche und Amerikanische Standard bei weiteren Fragen Mailen MFG

Hallo

Mein Rüde ( 8 monate) ist auch etwas zu groß geraten. Ich habe ihn bei einer Züchterin gekauft, und die Elterntiere beide gesehen. Auch hat er heute schon ein Gewicht von 4,5kg (kein Übergewicht!). Laut verschiedener Züchter gibt es auch mal "zu groß geratene" Arten, die eben nicht dem Standart entsprechen, und dem zufolge auch auf keinen Ausstellungen teilnehmen können. Aber es sind trotz allem reinrassige Malteser, und vor allem: 100% Hund mit großem Herz.

es gibt einen Rassestandard wenn die grösse überschritten ist, sind die hunde mischlinge, ganz klar!

Hier der Rassenstandart: http://vdh.de/rassenlexikon-detail.html?rasse_id=314/Malteser

Malteser werden bis zu 25 cm hoch,da hat deine Freundin eben einen Maltesermischling erwischt.

Penni6
Fragesteller

das dachte ich zuerst auch und hab sie auch gefragt, aber sie sagte, der wäre völlig reinrassig.

vllt ist er nicht reinrassig... mein boxer war auch 10 cm zu groß für die rasseauflagen...