Wie groß werde ich?

6 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

164cm+179cm =343cm ÷2 =171.5cm-6.5cm =165cm

Du wirst 165cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LE7ELS  30.11.2022, 15:50

Blödsinnige Rechnung. Nach dieser wäre ich fast 9cm kleiner, als ich tatsächlich bin...

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Nach einer allgemeingültigen Rechnung 165cm, da können aber gut 5 cm nach oben und unten mal abweichen

Vielleicht so um die 1.70, hatte zwischen 13-14 beispielsweise meinen letzten Wachstumsschub und bin dann schlussendlich nicht größer als 1.67 geworden :D

"Bei Mädchen setzt der Wachstumsschub im Alter von 9,5 bis 13,5 Jahren ein (zumeist mit etwa 11,5 Jahren). In dem Jahr mit maximalem Wachstum wachsen Mädchen ungefähr 9 Zentimeter". Du wächst bestimmt noch etwas, aber das hört wahrscheinlich bald auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast ca bis zu deinem 20 Lebensjahr Zeit zum wachsen, wie groß du genau wirst, weiß keiner