Wie groß war konstantin der große?

Ghostwriter2  29.01.2023, 20:11
Hatte gut 20min im Internet gesucht und nix gefunden.

Vielleicht, weil sich kein Schwanz dafür interessiert?

KeksZerstoerer
Fragesteller

Warum ließt du es dann und antwortest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu sagen wenn niemand seine genaue Größe schriftlich festgehalten hat, laut diesem Wikipedia Eintrag https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe_eines_Menschen

betrug die durchschnittliche Körpergröße von Männern im Zeitraum von 20 v.–450 n. Chr. 1,65,5. Meter Also könnte Konstantin der Große ungefähr so groß gewesen sein.

Der Mann hat vor fast 2000 Jahren gelebt. Die Größe ist nicht überliefert.

Ist ja auch nebensächlich. Er heißt ja nicht deswegen der Große, weil er so lang war.

Ich habe gelesen, dass Alexander der Große relativ klein war ;-)

Der Beiname "der Große" hat nichts mit der Körpergröße zu tun !
(s. a. Antwort von Teifi)

Das weiß ich nicht. Aber Karl, der Große war nur 1,64 m groß. Die Bezeichnung der Große hat nichts mit der Körpergröße zu tun.