Wie groß sollte eine Reisetasche sein?

7 Antworten

Was nimmste denn Du mit? Mein Trekkingrucksack hat 50l+10 in der Deckeltasche, wenn ich viel reinpacke, hab ich 14kg. in dem 130er kriegste wahrscheinlich Deine Reisebegleitung mit..

Nimm die größere, von der hast Du auf alle Fälle viel mehr! Die Sachen kommen auch nicht so zerdrückt raus, wenn Du am Urlaubsziel ankommst. Nimm auch gleich eine von guter Qualität! Viel Spass!

                             Hallo!

Ich denke es kommt darauf an wie schwer man tragen/heben kann oder ob die Tasche Rollen hat . Ich als Frau, nehme eh immer viel zu viel mit, wo meinem Mann eine Tasche reicht, brauche ich einen riesen Koffer. Auch ist es natürlich schon ein Unterschied, ob ich für 2 Wo oder für 6 Wo verreise und ob man zwischendurch die Möglichkeit hat zu waschen oder waschen zu lassen. Ich glaube das ist in manchen Hotels möglich.

Darf ich meine Playstation 4 mit auf die Reise nehmen?

Hallo liebe Community, mein Gepäck ist voll (23Kg) und Handgepäck auch (8Kg).Ich möchte nichts rausnehmen um die PS4 reinzulegen.Darf ich stattdessen meine PS4 in eine Laptoptasche legen und es mit mir in den Flieger nehmen?Also mit nem Laptop gabs noch nie Probleme. Ich fliege mit der Lufthansa und kann 6 Wochen ohne PS4 nicht leben xD.

...zur Frage

Kann man im Flugzeug (Lufthansa) eine Gitarre zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen?

Ich fliege diesen Sommer für drei Wochen nach Kanada und würde sehr gerne eine kleine Wandergitarre mitnehmen. Ich habe aber keinen Kasten, nur eine kleine Tasche, also kommt es nicht in Frage, die als Gepäck abzugeben. Weiß jemand, ob und wie ich meine Gitarre als Handgepäck (zusätzlich zu einem Rucksack) mitnehmen kann?

...zur Frage

Verlieren Bälle im Gepäck Luft?

Hi, ich fliege morgen nach in den Urlaub und nehme einen Volleyball mit. Ich packe den Ball in das Gepäck. Die Frage : Verliert er Luft bzw. wird er platt sodass ich eine Luftpumbe mitnehmen muss ?

und sonst darf man einen Ball mit in den Flieger nehmen ?

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?