Wie groß sollte eine Reisetasche sein?

7 Antworten

Ich kann jetzt mit der Literangaben nicht wirklich was anfangen, aber ich habe mich auch jahrelang mit Reisetaschen abgeschleppt bis ich mir einen Trolley gekauft habe.

Es gibt aber auch Reisetaschen mit Rollen.

kampfkrokodil
Fragesteller

Es wird auch auf jeden Fall eine mit Rollen.

nimm lieber die etwas größere... wenn sie zu klein ist, ist es Mist, aber in eine große kannst du auch weniger rein tun....

                             Hallo!

Ich denke es kommt darauf an wie schwer man tragen/heben kann oder ob die Tasche Rollen hat . Ich als Frau, nehme eh immer viel zu viel mit, wo meinem Mann eine Tasche reicht, brauche ich einen riesen Koffer. Auch ist es natürlich schon ein Unterschied, ob ich für 2 Wo oder für 6 Wo verreise und ob man zwischendurch die Möglichkeit hat zu waschen oder waschen zu lassen. Ich glaube das ist in manchen Hotels möglich.

Nimm die größere, von der hast Du auf alle Fälle viel mehr! Die Sachen kommen auch nicht so zerdrückt raus, wenn Du am Urlaubsziel ankommst. Nimm auch gleich eine von guter Qualität! Viel Spass!

Kommt darauf an, was du reinpackst, aber eigentlich sollten 95 Liter ausreichen.