Wie groß sind die Fußballtore bei der WM?

7 Antworten

Die Tore müssen exakte Maße haben, speziell bei internationalen Spielen wird das ganz genau geprüft und dann erst freigegeben.

Ein Tor bei der WM ist:

  • 2,44m hoch und
  • 7,32m lang

Das Tor besteht aus zwei Pfosten, die mit einer Querlatte verbunden sind. Früher waren diese aus Kantholz gefertigt, heutzutage bestehen sie aus Kunststoff oder Aluminium mit einem runden oder ovalen Querschnitt.

Die Pfosten sind ein Drittel so hoch wie die Querlatte breit ist.

  • Der Abstand zwischen den Innenkanten der Pfosten beträgt genau 7,32m, das sind 8 Yards.
  • Die Unterkante der Querlatte muss exakt 2,44m Abstand zum Spielfeld haben, das sind 8 Fuß.

Richtige Fußballtore sind 2,44 m hoch und 7,32 m lang (für die Breite gibt es keine festgelegten Maße). Allerdings sind auf offenen Kinderfußballplätzen die Tore meist nur um die 3 m lang und etwa 2 m hoch. Auf den Fußballplätzen, auf denen Jugendfußballmanbschaften spielen sind die Tore schätzungsweise 5 m lang und 2 m hoch. :)

Fussballtore sind immerhin noch so klein, dass du sie nicht triffst. Erstmal für Anfänger: es gibt fussballtore fürs kleinfeld und jugendmannschaften und die richtigen. nach isonorm 732 mql 244 cm. es gibt auch eine toleranz für fussballtore, suche ich dir später.

Auto bei Probefahrt beim TÜV/Werkstatt checken lassen?

Hallo,

ich bin derzeit auf Autosuche und fahre so einige Autos Probe.

Da ich allerdings Laie bin, würde ich die Autos während der Probefahrt mal von Fachmännern testen lassen.

Ist es möglich, ein Auto während einer Probefahrt beim TÜV oder irgendeiner Werkstatt checken zu lassen?

Gibt es speziell solche Services? Ist das üblich und spielen die Autohändler da mit?

...zur Frage

Zahnlücke durch Herbstscharnier!?

Hallo, ich bin 18 und habe mittlerweile ein Herbstscharnier seit ca. 2-3 Wochen. Ich habe aber die "Stangen"noch nicht drin, also wird bei mir zurzeit nur der Gaumen erweitert mit dem oberen Teil. Mir wurde schon gesagt das eine Zahnlücke kommen wird, und auch das sie sich von alleine schließen wird. Aber nicht wann und wie groß die Lücke sein wird. Hat jemand da Erfahrung? Die Lücke ist wirklich schon ziemlich groß, weiß jemand wie groß sie in der Regel wird und wann sich diese wieder zuschließt? Habe mein Termin erst am 16. und möchte es unbedingt wissen. Vielen dank im Vorraus :))

...zur Frage

Wie kommt eine Zahnlücke bei den Mädels an?

Ich habe eine 2mm große Zahnlücke und ich schäme mich irgendwie für die Lücke. Und eine Zahnspange wird nicht von der Krankenkasse bezahlt nur wenn sie halt 4 mm groß ist . Aber ich würde gerne wissen wie es bei euch Mädels ankommt.

...zur Frage

Fußball-WM im Winter?

Die nächste WM soll ja 2022 in Katar stattfinden, beginnend am 21.11 .. Ich kann ir einfach nicht vorstellen eine WM im Winter feiern zu müssen. Wer in aller Welt hat das entschieden und WARUM? Steht das jetzt fest oder kann man da noch dran rütteln? Wie findet ihr das?

...zur Frage

Warum schickt der Trainer nach einem Platzverweis keinen ersatzspieler rein?

Ich schaue wie viele natürlich auch Weltmeisterschaft. Habe aber nicht viel Ahnung, da ich nur Europameisterschaft und Weltmeisterschaft schaue. Mir ist aufgefallen, dass man bei einem Platzverweis (zum Beispiel gestern bei deutschland gegen Schweden) einfach mit einem Spieler weniger weiter spielt. Warum schickt der Trainer nicht einen ersatzspieler rein? Ist doch ein Nachteil für die Mannschaft, mit weniger Spielern als der Gegner.

Außerdem meine ich, mitbekommen zu haben, wie ein Trainer eine Karte bekam. Wer war das nochmal und wofür?

Pfeift auch Rizzoli wieder (er Pfiff das wm Finale 2014 und schickte deutschland 2016 nach Hause)?

...zur Frage

Schuhe sehen riesig aus?

Hallo, Mir ist aufgefallen dass meine Schuhe (im Verhältnis zu meinem Körper) sehr groß aus sehen. Bei Schuhen von Vans oder Converse geht es eigentlich, aber bei Laufschuhen sieht es meiner Meinung nach unnormal aus. Ich trage Schuhgröße 44 bei 1,84m was meines Wissens eigentlich relativ normal ist, oder liege ich da Falsch?

MfG Blueberry29

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?