Wie groß muss man für Handball sein?

9 Antworten

Die Grüße spielt beim Handball so zeimlich keine Rolle. Ich selber habe eine in meiner Mannschaft die ist 1.75 groß ( 12 ) und die andere nur 1.40 (12) also ist es grad mal so zeimlich geal wie groß du bist. ;D

wie schon gesagt, hat die größe gar nichts zu sagen. nicht mal im tor muss man riesig sein um gut zu spielen. ich selber spiele im tor und bin 1.60 und mache meinen job, wie mir gesagt wird, sehr gut. dafür arbeitet ich halt viel an meiner sprungkraft um an die hohen bälle zu kommen... handball hat mit der größe also gar nichts zu tun!

Die Größe sagt nichts über die Handballerischen Fähigkeiten aus. Als Rückraumspielerin ist es natürlich vorteilhaft etwas größer zu sein, da man dann auch über den Block springen kann. Aber auf allen anderen Positionen ist das ziemlich egal.

Auf die Größe kommt es nicht an. Ich kenne Spielerinnen die sind klein und zierlich, aber sie haben z.B. eine exzellente Wurfkraft, die aus einer optimalen Wurftechnik einhergeht.

Es ist egal wie groß oder klein du bist ;) beides hat seine vor und nachteile. Du musst nur mit deinem körper zu recht kommen, bringt nix wenn du 2 m groß bist aber net richtig geradeaus laufen kannst ;-)