Wie groß muss man für Football sein?

2 Antworten

In welcher Liga willst du den spielen?

Ganz ehrlich, in den deutschen Ligen sind die Körpermaße jetzt wirklich nicht der entscheidende Punkt.

Schau dir auf dem Bild http://www.pohl-projekt.de/cc/bbe_110507/www.pohl-projekt.de_berlin_bears_2011b.jpg mal die Nummer 20 an. Den Typen musst du mal auf dem Spielfeld erleben. Der rennt um die Gegner rum das den dicken Jungs schwindlig wird.

astro321
Fragesteller

Natürlich in der 1. :) ich will einfach mal bei einem Verein mittrainieren und mir das ganze mal anschauen nur wusste ich nicht genau ob es eine bestimmte Körpergröße benötigt und bevor alle da 180/190 sind wollte ich das erst einmal abchecken :)

Hey,

Also an sich ist die Größe für Football unwichtig aber die Größen also 1,8 m und größer haben schon ein paar Vorteile.

Die Masse spielt hier aber ein wichtigere Rolle aber meist hängt diese mit der Größe zusammen. Was auch noch wichtig ist ist die Technik und das Training

Zusammengefaßt kannst du mit deiner Größe schon Football spielen aber du brauchst bisschen mehr Training bzw Kraft dafür

Bin aber kein Football Experte