Wie groß muss man für eine Malaguti xsm 125 sein?

1 Antwort

Ich Denke das die Malaguti im Vergleich zu deiner Körpergröße etwas zu hoch sein könnte. Meines Wissens nach müsste die irgendwas von 86 cm/87 cm Sitzhöhe haben. Da könntest du mit deinen Beinen evtl. in der Luft hängen. Es kommt auch darauf an ob die Sitzbank breiter oder schmaler ist. Grundsätzlich solltest du mit beiden Beinen auf den Boden kommen um sicher zu stehen. Und das auch ohne mit dem Hintern zur Seite rutschen zu müssen. Man könnte jetzt mal schauen ob es dafür eine niedrige Sitzbank oder einen Tieferlegungssatz gäbe.

Da bin ich aber im Augenblick überfragt. Aber so hättest du dann vielleicht noch mal je nachdem zwischen 3 und 6 cm Luft wenn beides möglich ist. Es wäre gut wenn du mal die Möglichkeit hättest dich mal drauf zu setzen. Muss jetzt ja nicht unbedingt die Malaguti sein, aber eine Karre die ähnlich hoch ist. Nur um mal generell zu checken ob es geht oder nicht. Abgesehen davon gibt's bei der Körpergröße mal lange Beine und kurzen Oberkörper und entsprechend umgekehrt. Das muss auch beachtet werden.

AlexH1234
Fragesteller

Okay leider habe ich gerade keine zum draufsetzen aber danke für deine schnelle Antwort und wegen dem tieferen sitz da erkundige ich mich selber mal

AlexH1234
Fragesteller
@AlexH1234

Habe jetzt ein 50mm Tieferlegungsset gefunden. Würde es sich damit ausgehen mit beiden Beinen am Boden zu stehen