Wie groß muss ich für eine kawasaki ninja 300 sein?

6 Antworten

Setz dich doch einfach mal auf eine drauf. Wenn du dann mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen kannst, ist die nicht zu groß. Und zur Not kann man die bestimmt mit Aufpreis tiefer legen lassen ( wenn möglich )

Die Ninja 300 ist ein kleiner Supersportler. Ich glaube nicht, daß Du zu klein dafür bist. Ist ein tolles Motorrad und vor allem nicht so teuer. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Probefahrt machen. Das einzige was mich damals an der Probefahrt gestört hat, daß man sehr oft schalten muss, daher habe ich sie mir auch nicht gekauft, da ich eher schaltfaul bin. Fahre nun eine 700ccm da brauche ich nicht so oft zu schalten.

KIE0105
Fragesteller

ja ich muss ja noch warten die ninja 300 will ich haben weil sie einfach geil aussieht. Danke

christl10  29.04.2017, 21:01
@KIE0105

Mir hat sie auch gut gefallen. Fährt sich einfach und ist leicht wie ein Fahrrad. Gute Wahl! Was mir nicht so gut gefallen hat ist die leicht nach vorne gebuegte Haltung. Ein Grund für mich die  nicht zu kaufen, da ich eher aufwärts sitze.

behalt das mal für in 2 jahren im auge.

auf das ninja ding kannst du dich bei der grösse grad noch so drauffalten ohne dass es zu unbequem beim fahren wird. sitzhöhe ist 78,5. das ist schon nicht so wahnsinnig hoch - und sie federt beim platz nehmen noch etwas ein. du solltest mit beiden füssen gut auf dem boden stehen können.

ich bin auch nicht grösser als du - mein letztes "schiff" war eine kawa zzr 1200. bei dem dickschiff hat es bei mir grad so mit den zehen auf dem boden gereicht. geht auch.

meine erste war eine honda CX 500 C. da gabs überhaupt keine probleme.

mach dir keine sorgen. ich hab auch schon eine 1,50m frau auf einer nicht tiefergelegten 900er ducati monster gesehen. an der roten ampel war das etwas akrobatik und sah ziemlich - merkwürdig - aus, wie sie die maschine seitlich abgekippt hat, um mit dem fuss auf den boden zu kommen...

KIE0105
Fragesteller

hahaha 1,50m war aber bestimmt süß😂. danke fürs antworten👍

Mit 16 kannst du eh nur 125er fahren und die sind glaub ich kleiner als die ,,richtigen motoräder" und bei supersportlern solltest du mit deiner größe eigentlich klarkommen

KIE0105
Fragesteller

cool danke 👍

Die 300er ist eh recht niedrig. Und bei Bedarf kann man den Sattel ausräumen oder das Federbein runterstellen^^