wie groß muss ein Wanderrucksack sein?

4 Antworten

Auf YouTube gibt es Unmengen an Tutorials für das Equipment für den Jakobsweg.

Die Essenz ist, dass der nicht zu groß und schwer sein sollte, weil du die Kilos mit dir rumschleppen tust.

Wanderst den normalen oder den Küstenweg?

Hallo,

ich bin den Jakobsweg mit einem 35 Liter Rucksack von GEIGELSTEIN gegangen und war super zufrieden damit. Mehr würde ich aus Gewichtsgründen nicht empfehlen. Dann lieber ein paar Teile weniger einpacken oder durch dünne Funktionskleidung ersetzten. Je mehr Volumen, desto mehr Gewicht packt man ein und desto mehr schwitzt man auch.

Wichtig ist auch, dass der Rucksack hinten am Rücken gut gepolstert ist, und die Feuchtigkeit gut abtransportiert.