Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein zufälliges Pokemon in der 4. Generation zu fangen dessen Wesen Mäßig ist und alle DV Werte maximal hoch sind?

Jangler13  13.01.2024, 16:43
ein zufälliges Pokemon

Also ist egal, welches Pokemon das ist?

1 Antwort

Wenn die DVs einen Bereich von 0-31 umfassen, dann gibt es 32 mögliche Werte, die ein Pokemon annehmen kann. Wenn du ein bestimmtes Wesen (in diesem Fall "mäßig") haben möchtest, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür 1/25. Die Anzahl der Pokemon benötigst du nicht. Die Wahrscheinlichkeit ein Pokemon mit 6 maximalen DVs und einem bestimmten Wesen zu erhalten beträgt somit: (1/32)^6*(1/25) = 3,73*10^(-11) = 0,00000000373%