Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 4 Kindern 4 Söhne zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fifty fifty. Bei jeder Befruchtung besteht eine 50% Chance.

Keine Ahnung wie manche auf 1/16 oder 6,nochwas% kommen.

Bei jeder Befruchtung ist die Chance die selbe. Es bleibt auch bei 100 Geburten eine 50% Chance

kabbes69  23.02.2019, 21:42

1/16 = 6,25% :).

Bezogen auf 4 Kinder = 4 Söhne, nicht nur 1 Kind gleich 1 Sohn.

Die Chancen stehen 50:50. Du musst bedenken, dass es jedes mal eine neue Geburt ist und nicht das 1 auf den anderen gleicht.

Je mehr Kinder du bekommst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhältnis zw. Jungs und Mädchen sich ausgleicht.

Die Wahrscheinlichkeit kann man nicht direkt festlegen.

Unter der Annahme dass die Wkt für einen Sohn 1/2 ist: 1/2 *1/2 * 1/2 * 1/2 = 1/16